Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Vereinbarkeit von Beruf und Pflege


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



05. April 2012

Vereinbarkeit von Beruf und Pflege

Tagung: „Konflikte lösen- Chancen nutzen“

Kreis Unna. (PK) Mit dem demografischen Wandel gewinnt die Frage nach der Vereinbarkeit von Beruf und der Betreuung von älteren Familienangehörige an Bedeutung. Wie beides unter einen Hut zu bringen ist, ist Thema einer Veranstaltung am 8. Mai. Sie ist mit dem Titel „Konflikte lösen - Chancen nutzen“ überschrieben und findet ab 14 Uhr im Kreishaus Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17 statt.

 

Kooperationspartner der Veranstaltung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna (WFG) sind u.a. das Bündnis für Familie im Kreis Unna und das Projekt „Starke Familien und Unternehmen im Kreis Unna“. Besonders eingeladen sind Vertreter von Unternehmen, Betrieben und pflegende Angehörige.

 

Nach der Begrüßung durch Landrat Michael Makiolla und Annette Muhr-Nelson (Vorsitzende Bündnis für Familie Kreis Unna) ist eine Podiumsdiskussion zum Thema mit Prof. Dr. Monika Reichert (TU Dortmund), Dr. Jörg Tauch (TRANSFER Wissenscenter im Gesundheits- & Sozialwesen), Hans Zakel (Sozialplaner des Kreises Unna), Anne Kappelhoff (Pflegestützpunkt des Kreises), Jutta Kappel (Katharinen-Hospital Unna) und Uta C. Alborn (August Alborn GmbH & Co.KG) vorgesehen.

 

Daran schließen sich zwei Foren an: Einmal geht es um das Thema „Wir finden Lösungen! – Unternehmen unterstützen pflegende Angehörige“; zum anderen wird über Beratungsangebote und damit über „Kurze Wege für Unternehmen und pflegende Angehörige“ diskutiert.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung am 8. Mai im Kreishaus Unna ist frei. Um eine verbindliche Anmeldung bis zum 27. April wird gebeten beim Bündnis für Familie Kreis Unna, E-Mail: jochen.preising@kreis-unna.de, Fax: 02303 / 27-3550.

 

Bildzeile. Landrat Makiolla (3.v.l.) und Annette Muhr-Nelson vom Bündnis für Familie Kreis Unna (2.v.l.) stellten mit anderen Kooperationspartnern das Programm der Tagung am 8. Mai vor. Foto: Kreis Unna



Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Vereinbarkeit von Pflege und Beruf


Vereinbarkeit von Pflege und Beruf


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de