Kreis Unna. (PK) Kindern, Müttern und Familien frühzeitig Hilfen und Unterstützung anzubieten, ist das Ziel von vielen Berufsgruppen, Organisationen, Institutionen bzw. Kooperations- und Netzwerkinitiativen, die mit jungen Müttern und Familien arbeiten.
Eine Fortbildungsveranstaltung des Kreises Unna auf Gut Opherdicke in Holzwickede soll am Dienstag, 22. Mai ab 15.30 Uhr bis ca. 19 Uhr Hebammen und Entbindungspflegern Informationen über einige Unterstützungs- und Beratungsangebote des Kinder- und Jugendgesundheitsdienstes und des Kinderschutzbundes im Kreis Unna, insbesondere über die Arbeitsfelder der Schwangerschaftskonfliktberatung, der Familienhebammen und der Kinderschutzfachkräfte geben.
Die Teilnahme ist kostenlos und gem. HebBo NRW mit 4 Fortbildungsstunden zertifiziert. Weitere Informationen und Anmeldung: Heike Ledig, Tel. 0 23 03 / 27- 16 66; Fax: 0 23 03 / 27- 24 99 oder E-Mail heike.ledig@kreis-unna.de.