Kreis Unna. (PK) Der Kreis Unna setzt die Reihe seiner Vespermusiken mit einer personellen Änderung fort. Das dritte Konzert in der Stiftskirche von Schloss Cappenberg in Selm wird mit Miyuki Brummer (Klavier) und Klaus-Peter Riemer (Flöte) am Sonntag, 3. Juni um 17 Uhr stattfinden. Auf dem Programm stehen Werke u.a. von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Edvard Grieg.
Der national und international tätige Konzertflötist Klaus-Peter Riemer war bereits mit 26 Jahren Dozent an der Rheinland-Musikhochschule Köln. Seine Orchestererfahrungen sammelte er u.a. bei den Düsseldorfer Symphonikern, dem Gürzenich Orchester Köln und dem Bach-Verein Orchester Bonn. Mit verschiedenen Ensembles konzertierte er im In- und Ausland.
Die Pianistin Miyuki Brummerwurde in Japan geboren und erhielt als Vierjährige ihren ersten Musikunterricht. Ihr Magisterstudium in Salzburg schloss sie mit Auszeichnung ab. Miyuki Brummer ist mehrfache Preisträgerin von Klavierwettbewerben in Japan und Europa. Sie gab zahlreiche Solokonzerte in Japan, Österreich, Spanien, Frankreich und Deutschland.
Der Eintritt zu den Vespermusiken in Selm kostet 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Vorbestellungen sind beim Kreis Unna im Fachbereich Kultur unter Tel. 0 23 03 / 27-21 41, Fax 0 23 03 / 27-41 41 oder per E-Mail bei sigrid.zielke@kreis-unna.de möglich. Am Konzerttag sind die Karten ab 16 Uhr an der Kasse erhältlich.
Bildzeile: Miyuki Brummer und Klaus-Peter Riemer
Foto: Kreis Unna