Kreis Unna. (PK) Wer Angehörige pflegt, braucht manchmal selbst Unterstützung. Mit dieser Erkenntnis hat sich ein Kreis pflegender Angehöriger zusammengeschlossen. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 26. Juni um 15 Uhr im Seniorenzentrum „Haus am Nordberg“ in Bergkamen statt.
Hineinzuwachsen in eine Pflege- und Versorgungsrolle ist nicht einfach und erfordert viel Kraft. Spezielle Kurse für pflegende Angehörige helfen, notwendige Kenntnisse für diese Aufgabe an die Hand zu bekommen. Niemand kann und muss auf Dauer diese schwere Aufgabe ganz allein erfüllen. Aus dieser Erfahrung heraus hat sich der Kreis Pflegender Angehöriger gegründet. Die Mitglieder haben hier die Möglichkeit, sich im gegenseitigen Gespräch auszutauschen, praktische Anregungen bei der Bewältigung dieser Aufgabe zu erhalten und in einer Atmosphäre des Verstehens und Vertrauens Anteilnahme und Verständnis zu erfahren.
Die Mitglieder treffen sich regelmäßig jeden 4. Dienstag im Monat um 15 Uhr im Konferenzraum im Untergeschoss des Seniorenzentrums „Haus am Nordberg“, Albert-Einstein-Straße 2 in Bergkamen. Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.