Kreis Unna. (PK) Die Parkinson Selbsthilfegruppe Unna (Parkinson Treff Unna) beteiligt sich an einer deutschlandweiten Aktion zum Thema „Diagnose Parkinson“.
Der Parkinson Treff Unna ist eine von 450 Regionalgruppen der Deutschen Parkinson Vereinigung. Für Neu-Erkrankte gibt es Medien zur Aufklärung und Informationen in Form von Büchern, DVD und Hörbüchern, die über Apotheken bezogen werden können. Die regionalen Selbsthilfegruppen tragen dazu bei, nach dem Schicksalsschlag „Diagnose Parkinson“ durch Austausch mit anderen Betroffenen Hilfe und Unterstützung zu erfahren.
Für Anfragen steht Dr. Hans Wille, Gruppenleiter des Parkinson Treffs Unna, unter Tel. 0 23 03 / 77 32 17 oder E-Mail h_wille@gmx.de zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.parkinson-unna.de. Interessierte können sich auch bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt.