Kreis Unna. (PK) Zum fünften Sinfoniekonzert mit der Neuen Philharmonie Westfalen lädt der Kreis Unna am Mittwoch, 16. Januar ein. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und findet, wie in der Vergangenheit, in der Konzertaula Kamen statt.
Erklingen werden „Sinfonische Metamorphosen über Themen von Carl Maria von Weber“ von Paul Hindemith, das „Konzert für Fagott und Orchester“ von Jiři Pauer und die „Sinfonie Nr. 2 in c-Moll“ von Peter Tschaikowsky. Solist ist Philipp Tutzer (Fagott). Geleitet wird das Konzert von Alessandro Crudele.
Eine Einführung in die Werke gibt es ab 19 Uhr. Karten sind im Fachbereich Kultur des Kreises Unna unter Tel. 0 23 03 / 27-14 41 und per E-Mail bei gerhard.pielken@kreis-unna.de erhältlich. Sie kosten zwischen 12 und 24 Euro (ermäßigt 9 bis 21 Euro).