Kreis Unna. (PK) Wer unter Depressionen, Ängsten oder Panikattacken leidet, kann sich der Selbsthilfegruppe in Bönen anschließen. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.
Die Selbsthilfegruppe „Menschen mit Depressionen / Ängsten und Panikattacken“ trifft sich regelmäßig montags von 19 bis 21 Uhr in den Räumen des St. Bonifatius Pfarrheims, Bahnhofstraße 18 a in Bönen.
In der Gruppe haben betroffene Menschen die Möglichkeit, die Dinge anzusprechen, die sie zuhause nicht äußern können. Da es den anderen Teilnehmern ähnlich geht, fühlen sie sich verstanden und mit ihren Anliegen akzeptiert. Die Gespräche in der Gruppe können Halt und Zuversicht geben und gerade der gegenseitige Austausch und das Verstehen wirken stabilisierend zur Alltagsbewältigung.
Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.