Kreis Unna. (PK) Für die im Gesundheitshaus Unna geplante Trennungs- und Scheidungsselbsthilfegruppe werden noch Frauen gesucht, die sich der Gruppe anschließen möchten. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.
Eine Trennung und Scheidung führt oft zu einschneidenden Veränderungen. Die gewohnten sozialen Verhältnisse geraten aus den Fugen und zwingen zu neuer Lebensplanung und Bewältigung. All dies belastet und beeinträchtigt nicht nur das Selbstwertgefühl, sondern es können sich auch psycho-somatische Beschwerden einstellen.
Um mit dieser belastenden Situation nicht allein sein zu müssen, ist die Gründung einer Trennungs- und Scheidungsgruppe für Frauen im Gesundheitshaus Unna in Planung. Der Austausch mit anderen betroffenen Frauen kann über vieles hinweg helfen und den Weg zu neuen Perspektiven ebnen.
Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden streng vertraulich behandelt.