Kreis Unna. (PK) Auf Initiative eines Betroffenen ist im Gesundheitshaus Unna eine Selbsthilfegruppe für Medikamenten- und Alkoholabhängigkeit geplant. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.
Die Gruppe ist offen für Menschen, die sich in der Nachsorge befinden oder die den Wunsch haben, abstinent zu werden. Hier besteht die Möglichkeit, sich über die Probleme und Schwierigkeiten auszutauschen, die sich bei der herausfordernden Situation ins normale Leben mit festen Tagesstrukturen ergeben können. Im Austausch mit Gleichgesinnten will man sich gegenseitig stärken und den Mut geben, neue Wege zu beschreiten, die ein Leben ohne Sucht ermöglichen.
Angedacht sind wöchentliche Treffen in den Abendstunden sowie die Planung gemeinsamer Freizeitaktivitäten zum Aufbau sozialer Kontakte.
Interessierte können sich bei der Kontakt- und Informationsstelle des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29, E-Mail margret.voss@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.