Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Selbsthilfegruppe „Ängste/Panik“ in Selm


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



19. September 2013

Selbsthilfegruppe „Ängste/Panik“ in Selm

Einladung zum nächsten Treffen

Kreis Unna. (PK) Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Ängste/Panik“ findet am Donnerstag, 26. September im Altenwohnhaus St. Josef, Kreisstraße 39 in Selm statt. Dies teilt der Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz des Kreises Unna mit.

 

Angst ist grundsätzlich ein natürliches Gefühl, das jeder kennt. Panikreaktionen, festsitzende Ängste und wachsende Einengung durch Stresssymptome jedoch können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Die Anzahl der Menschen, die sich diesen Blockierungen wehrlos ausgesetzt fühlen, ist in den letzten Jahren beständig gestiegen.

 

Die Selbsthilfegruppe will die Möglichkeit zum Gespräch mit anderen Betroffenen bieten, um dadurch gegenseitige Stärkung und Stütze zu erfahren und die Isolation zu durchbrechen. Auch Tipps, z. B. im Hinblick auf mögliche Therapien, sollen ausgetauscht werden.

 

Informationen erhalten Interessierte bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Lünen, Roggenmarkt 18-20. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, Tel. 0 23 06 / 100 610, E-Mail: lisa.niessalla@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert,Fon 02303 - 27 1013,Email constanze.rauert@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de