Kreis Unna. (PK) Drei Ausschüsse tagen in der kommenden Woche im Kreis Unna.
Die Abfallgebührensätze und ein Bericht zum Radweg auf dem Damm der Bahntrasse von Unna-Königsborn nach Welver stehen auf der Tagesordnung des Natur- und Umweltausschusses am Montag, 11. November.
Das Gremium tagt ab 16 Uhr unter Vorsitz von Walter Teumert (SPD) im Sitzungstrakt des Kreishauses Unna, Friedrich-Ebert-Straße 17. Weitere Themen sind unter anderem die Übertragung des Ausgleichsflächenmanagements von der Stadt Unna auf den Kreis Unna und der Haushaltplanentwurf des Fachbereiches Natur und Umwelt für 2014.
Der Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz kommt einen Tag später, am Dienstag, 12. November, ebenfalls im Sitzungstrakt im Kreishaus Unna zusammen. Unter Vorsitz von Dirk Kolar (SPD) stehen u.a. Tätigkeitsberichte des KreisSportBundes und der Verbraucherzentrale NRW auf der Tagesordnung. Außerdem geht es um den Haushalt des Fachbereiches Gesundheit und Verbraucherschutz, um Frühförderung behinderter Kinder und um die Neuorganisation der Untersuchungsämter im Regierungsbezirk Arnsberg.
Der Produkthaushalt der Gleichstellungsstelle für das Jahr 2014 steht im Mittelpunkt der Sitzung des Gleichstellungsausschusses. Das Gremium trifft sich unter Vorsitz von Heike Brossat (SPD) am Mittwoch, 13. November um 16 Uhr im Sitzungstrakt des Kreishauses Unna. Außerdem auf der Tagesordnung stehen u.a. ein Bericht des Frauenforums über einen Antrag auf Förderung des „Intensiv-Wohntrainings“ und ein Bericht des Jobcenters Kreis Unna über Chancengleichheit am Arbeitsmarkt.
Alle Vorlagen der öffentlichen Ausschusssitzungen finden sich im Internet unter www.kreis-unna.de (Kreistaginformationssystem „SessionNet“).