Kreis Unna - Presse und Kommunikation


EU-Förderung im Bildungsbereich


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



22. November 2013

EU-Förderung im Bildungsbereich

Infoveranstaltung zu ERASMUS+

Kreis Unna. (PK) Das EUROPE DIRECT-Informationszentrum des Kreises Unna lädt zur Informationsveranstaltung „ERASMUS+ (2014-2020) – Förderung allgemeiner und beruflicher Bildung“ ein. Sie findet am Donnerstag, 28. November von 15 bis 19 Uhr im Freiherr-vom-Stein-Saal im Kreishaus Unna statt.

 

Mit dem laufenden Jahr endet die EU-Förderperiode im Bereich des „Lebenslangen Lernens“. Sie wird ab 2014 vom neuen Förderprogramm ERASMUS+ fortgeführt, das auch weiterhin die finanzielle Förderung allgemeiner und beruflicher Bildung vorsieht.

 

Die Bürgerinnen und Bürger sowie Institutionen der Region konnten durch zahlreiche Projekte von der bisherigen Förderung profitieren. Ein guter Grund, sich frühzeitig mit den Neuerungen des Programms ERASMUS+ auseinanderzusetzen.

 

Die kostenlose Veranstaltung soll nicht nur Informationen zur neuen Förderperiode, sondern ebenfalls die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs geben. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, sich über ihre positiven und negativen Erfahrungen mit Europäischer Projektförderung im Bildungsbereich auszutauschen.

 

Nähere Informationen gibt es im Internet unter http://europe-direct.kreis-unna.de.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, 0
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de