Kreis Unna. (PK) Die Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) bietet auch dieses Jahr Fortbildungen für Mitglieder von Selbsthilfegruppen im Kreis Unna an. Die Seminare finden im April, Mai, August und im September statt.
Selbsthilfegruppen arbeiten in der Regel ohne professionelle Leitung. Eine punktuelle Unterstützung und Beratung durch professionelle Personen ist jedoch wichtig und möglich. Ziel des Fortbildungsprogramms ist es, Referentinnen und Referenten in den Seminaren neue Impulse und Ideen für die Gruppenarbeit aufzeigen und sie zu motivieren, diese umzusetzen.
Das Themenspektrum reicht von Öffentlichkeitsarbeit und Social Media bis hin zur Kommunikation in der Gruppe oder mit den Ärzten. Die Seminare sind speziell auf die Bedürfnisse von Teilnehmern aus Selbsthilfegruppen zugeschnitten. Die Referentinnen und Referenten sind über die Vielschichtigkeit und Individualität der Mitglieder informiert und können dadurch gezielt auf sie eingehen.
Weitere Informationen sowie das gedruckte Programm gibt es bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus Lünen, Roggenmarkt 18-20, bei Lisa Nießalla, Tel. 0 23 06 / 100-610, sowie im Gesundheitshaus Unna, Massener Straße 35, Margret Voß, Tel. 0 23 03 / 27-28 29. Das Programm sowie die Anmeldung sind auch auf der Internetseite des Kreises Unna unter www.kreis-unna.de (Kreis & Region - Gesundheit - Selbsthilfe) abrufbar.