Kreis Unna. (PK) Die Gründung einer Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige ist in Lünen geplant. Dies teilt die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna mit.
„Oh ich kauf mir was, Kaufen macht so viel Spaß …“ So lautet eine Liedzeile in einem Song von Herbert Grönemeyer. Das klingt harmlos und wer kennt das nicht? Man ist schlecht gelaunt, hat Probleme in der Familie oder man möchte sich einfach mal für eine stressige Woche belohnen. „Genau dieses Verhalten ist es, was bei Kaufsüchtigen überhand nimmt“, sagt der junge Mann, der diese Selbsthilfegruppe für Kaufsüchtige in Lünen gründen möchte.
Ziel der Selbsthilfegruppe ist der Erfahrungsaustausch der Betroffenen untereinander. Jeder Gruppenteilnehmer kann auf Wunsch anonym bleiben und allen Beteiligten wird Verschwiegenheit zugesichert. Geplant sind regelmäßige Treffen im Gesundheitshaus Lünen.
Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna im Gesundheitshaus Lünen, Roggenmarkt 18-20. Ansprechpartnerin ist Lisa Nießalla, Tel. 0 23 06 / 100 610, E-Mail lisa.niessalla@kreis-unna.de.