Kreis Unna. (PK) Unter dem Motto „Mittelalter“ steht die Projektwoche der kreiseigenen Regenbogenschule in Lünen. Im Spieldorf Argeste im Elsebad Schwerte lernen die Schüler vom 8. bis 11. April das Leben dieser Zeit kennen.
Zurück in die Vergangenheit: Damit die Schülerinnen und Schüler einen authentischen Eindruck vom Alltag im Mittelalter erhalten, schlüpfen sie in passende Gewänder. Mit der Unterstützung von zwei Erlebnispädagogen lernen sie die vielfältigsten Aufgaben kennen, die die Menschen früher zu bewältigen hatten. Landrat Michael Makiolla wird sich bei einem Besuch einen Eindruck von dem Schulprojekt machen.
Die Projektwoche der Förderschule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung läuft von Dienstag bis Freitag, 8. bis 11. April, jeweils von 9 bis 12 Uhr im Spieldorf Argeste im Schwerter Elsebad, Am Winkelstück 113.