Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Haus Opherdicke


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



17. Juli 2014

Haus Opherdicke

„Studienobjekt“ für Soester Senioren-Politiker

Kreis Unna. (PK) Großes Lob und anerkennendes Kopfnicken für die kulturellen Aktivitäten des Kreises Unna im „Haus Opherdicke“ gab es jetzt von kompetenter Seite – dem interfraktionellen Arbeitskreis der Politik-Senioren des Nachbarkreises Soest.

 

Die Gruppe stattete der überregional bekannten kreiseigenen Kultur- und Begegnungsstätte in Holzwickede einen Besuch ab, um sich darüber zu informieren, wie auf kommunaler Ebene Kultur erfolgreich gemanagt und der Bevölkerung ein ansprechendes Angebot unterbreitet werden kann.

 

Dem Gremium gehören über alle Parteigrenzen hinweg Personen an, die das 60. Lebensjahr überschritten haben und die in kommunalen Parlamenten, Verwaltungen oder Gesellschaften Führungspositionen innehatten oder heute noch ausüben.

 

Kreisdirektor Dr. Thomas Wilk hieß die Gäste aus dem Nachbarkreis herzlich willkommen, darunter auch den ehemaligen Soester Landrat Wilhelm Riebniger, Vize-Landrat Egbert Teimann, der früher als Pressesprecher im Kreis Unna tätig war, den stellvertretenden Landrat Rolf Strothkamp und einige Alt-Bürgermeister. Gemeinsam mit dem einstigen Oberkreisdirektor des Kreises Unna, Karl-Heinrich Landwehr, und dem ehemaligen Kreisdirektor Rainer Stratmann informierte Dr. Wilk über die Entwicklung des früheren Gutshofes hin zu einer Kultur- und Begegnungsstätte.

 

Beeindruckt zeigten sich die Besucher sowohl von dem baulichen Gesamtkomplex als auch von dem kulturellen „Inhalt“. Hier werde deutlich, so der Tenor der Gäste, dass die kommunale Ebene trotz angespannter Finanzlage durchaus Kultur mit Niveau und besonderen Highlights bieten könne, die auch von der Bevölkerung in hohem Maße angenommen werde.

 

 

Bildzeile:

Kreisdirektor Dr. Thomas Wilk (untere Reihe, Mitte) begrüßte den Arbeitskreis der Politik-Senioren des Kreises Soest auf Haus Opherdicke. Foto: privat




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert (V.i.S.d.P.) | Fon 02303 27-1013 | constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Senioren-Politik Kreis Soest


Senioren-Politik Kreis Soest


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de