Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Geplante Notunterkunft in Werne-Stockum


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



23. Oktober 2015

Geplante Notunterkunft in Werne-Stockum

Infos für ehrenamtliche Helfer

Kreis Unna. (PK) Der Kreis wird in der Kardinal-von-Galen-Turnhalle und auf dem benachbarten Parkplatz in Werne-Stockum auf Bitten der Bezirksregierung eine Notunterkunft für Flüchtlinge bereitstellen. Bei der Bürgerversammlung am 21. Oktober kam auch die Frage auf, wie ehrenamtliche Hilfe geleistet werden kann.

 

Ehrenamtliche Helfer können sich beim Deutschen Roten Kreuz über die DRK-Internetseite www.team-westfalen.de melden. „Innerhalb von rund einer Woche gibt es dann in der Regel eine Antwort über die Einsatzmöglichkeiten vor Ort“, berichtet Marko Wilke, stellvertretender Leiter des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Kreisverband Unna, der die Notunterkunft in Werne betreiben wird. 

 

Der DRK-Kreisverband Unna betreut bereits Flüchtlinge in den Notunterkünften in Kamen und Bönen und verfügt über entsprechende Erfahrung.

 

Wenn die Notunterkunft in Werne-Stockum in Betrieb ist, werden dort auch Spenden entgegengenommen. Informationen zu Abgabemöglichkeiten folgen zu gegebener Zeit.

 

Aktuelles zum Thema Flüchtlinge gibt es im Internet unter www.kreis-unna.de/notunterkunft.




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Birgit Kalle, Fon 02303 27-1113, E-Mail birgit.kalle@kreis-unna.de
[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de