
Aus Kindern werden Jugendliche. Das ist nur eine Frage der Zeit. Keine Frage von Zeit, sondern Teil der von Landrat Michael Makiolla gestarteten Bildungsoffensive Kreis Unna ist die Einrichtung der Jugend-Uni im Kreis als Weiterentwicklung des Erfolgsmodells der Kinder-Uni.
Mit der Jugend-Uni erhalten 13- bis 16-Jährige – für die Kinder-Uni zu alt, für die „richtige“ Universität zu jung – ein auf ihr Alter, ihre Interessen und (wissenschaftliche) Neugier zugeschnittenes Uni-Forum, das in dieser Form in der Region einmalig ist.
Die nächste Vorlesung findet am Mittwoch, 20. April um 17 Uhr in der Cineworld, Im Hagen 3 in Lünen statt. Das Thema lautet „Die Physik des Fußballspiels“. Einzelheiten zu dieser Vorlesung und zum Gesamtkonzept möchten wir Ihnen im Rahmen eines Pressegespräches erläutern. Das Gespräch findet statt am
Mittwoch, 6. April 2016 | 16 Uhr | Lounge in der Cineworld | Im Hagen 3 | Lünen.
Als Gesprächsteilnehmer stehen Ihnen Max Biela von der Cineworld Lünen und Martina Bier vom Kreis Unna als Veranstalterin der Jugend-Uni zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Kalle
Presse und Kommunikation