Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Personalrat lud erstmals zum Neujahrsempfang ein


Viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen der Kreisverwaltung trafen sich im Schloss Evenburg
26. Januar 2017

Zum ersten Mal hat der Personalrat des Landkreises Leer ehemalige Kolleginnen und Kollegen zum Neujahrsempfang in der Evenburg eingeladen.

Diese Veranstaltung sei besonders geeignet sei, um alte Verbindungen zu halten, aber auch neu Kontakte zu knüpfen, sagte Vorsitzender Reinhard Leising in seiner Begrüßungsrede. Auch Landrat Matthias Groote ließ es sich vor diesem Hintergrund nicht nehmen, die ehemaligen Mitarbeiter des Landkreises Leer zum Neujahrsempfang im Schloss zu begrüßen. Besonders erfreut war man über die Anwesenheit von Erich Lübben, ehemaliger Mitarbeiter aus dem Straßenverkehrsamt, der mit 90 Jahren der älteste Teilnehmer war.

Aber nicht nur die guten alten Zeiten waren Thema bei diesem Treffen. Bei den Gesprächen zwischen den Ehemaligen und Aktiven ließ sich schnell der Bogen zu aktuellen Themen spannen. Ein Team aus dem Personalrat sowie Mitarbeiterinnen einer Cateringfirma sorgten für den passenden Rahmen, so dass die gemütliche Runde erst in den Abendstunden ausklang.

Für eine Abwechslung sorgten auch Okka Schröder als Stubenmädchen Trientje und Karin Kramer als Köchin Gertrude. Sie entführten die Gäste in das Dienstbotenleben des 19. Jahrhunderts bei der Familie von Wedel auf der Evenburg. Wortgewaltig und auf Plattdeutsch berichteten sie von rauschenden Festen, harter Arbeit, wirtschaftlichen Veränderungen oder der aktuellen Politik des Reichskanzlers.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neujahrsempfang des Personalrats 2017

Im historischen Saal der Evenburg wurden die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen des Landkreises Leer stilvoll empfangen.
Informationen zum Medium

Neujahrsempfang des Personalrats

Okka Schröder und Karin Kramer als Dienstmädchen Trientje und Gertrude entführten die Gäste humorvoll ins 19. Jahrhundert zurück.
Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular

Lokale Presse

Tageszeitungen

Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung

Wochenzeitungen

Der Wecker
SonntagsReport

Monatszeitschrift

Borkum-Aktuell
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung
Ostfriesland-Magazin