Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 22. Juni 2017

Bürgerversammlung zum Neubaugebiet „Heimshof Ost“

Die Stadtverwaltung lädt für Dienstag, 27. Juni, zu einer Bürgerversammlung ein, die um 17:30 Uhr im Bürgersaal der Sachsenhalle (Piebrockskamp 5) startet. Dort wird ein städtebaulicher Entwurf und der Vorentwurf des Bebauungsplanes „Heimshof Ost“ (Nr.07.098) vorgestellt, erläutert und diskutiert. Der Planbereich liegt im Stadtbezirk Hamm-Heessen und umfasst eine knapp sieben Hektar große Ackerfläche südlich des Sachsenringes und östlich des vorhandenen Baugebietes Heimshof.


Es besteht die Absicht, in diesem Bereich die planungsrechtlichen Voraussetzungen für eine Bebauung mit 80 bis 100 Wohneinheiten in Ein- und Mehrfamilienhäusern zu schaffen. Der vorhandene Lärmschutzwall entlang der Südseite des Sachsenringes soll in östlicher Richtung verlängert werden. Die Erschließung des Neubaugebietes Heimshof Ost ist direkt vom Kreisverkehr Sachsenring/Bernhard-Droste-Weg aus geplant. Eine Verbindung zum vorhandenen Baugebiet Heimshof ist nur für Fußgänger und Radfahrer vorgesehen. Im Neubaugebiet soll ein zusätzlicher Spielplatz errichtet werden. Für die Ableitung des Niederschlagswassers ist am südlichen Rand des neuen Quartiers der Bau eines weiteren Regenrückhaltebeckens geplant. Von dort soll das Regenwasser gedrosselt der Mattenbecke zugeführt werden.



[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.