Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 21. Juni 2017

„Mord im Schacht“ bei ExtraSchicht im Live Escape Room

Ein Schreibmaschine, die Heilige Barbara als Schutzpatronin der Bergleute, ein großer Holzschreibtisch und viele Objekte mehr: Tamer Örges Liebe zum Detail sorgt dafür, dass man sich beim Betreten des Büros sofort in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt. Für die ExtraSchicht am 24. Juni auf dem CreativRevier Heinrich Robert hat Örge einen temporären Live Escape Room gestaltet. Aus einem leeren Raum hat er ein originalgetreues Büro aus den 1970er Jahren gemacht. Denn in der Zeit spielt der „Mord im Schacht“, der im Live Escape Room gelöst werden soll.

Die Geschichte, in der es bei diesem Rätsel geht, ist schnell erzählt. Ein Hauer wird tot im Schacht gefunden. Gemeinsam mit einem Kollegen ist er im Schichtbuch eingetragen. Aber ist der auch tatsächlich der Mörder?

Eine Gruppe von maximal acht Personen kann versuchen, den Mord lösen. Fünf bis sechs Rätsel führen zur Lösung, die Teilnehmer haben 20 Minuten Zeit. Danach startet die nächste Rätselgruppe. „Das ist nicht nur Detektivarbeit“, beschreiben Örge und seine Partnerin Ilona Marten die Aufgaben. „Codes finden, die zum nächsten Lösungsschritt führen, ein bisschen Köpfchen, genau hinschauen. Eben eine Mischung aus allem macht den Reiz aus“, wissen die beiden. Örge hat Erfahrung, denn er betreibt den ersten Live Escape Room in Hamm im Martin-Luther-Viertel. Die zwei rücken die Objekte noch einmal an den richtigen Platz, das Gesamtbild im Live Escape Room passt. Denn Flair sei extrem wichtig fürs Spiel. Und jetzt freuen sie sich auf die Gäste der ExtraSchicht.

www.hamm.de/extraschicht

www.hammer-escape.de



Pressekontakt: Stadt Hamm, Stadt Hamm, Referat Stadtmarketing & Touristik, Andrea Kuleßa, Tel.: 02381 173479, kulessa@stadt.hamm.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

ExtraSchicht 2017 - Live Escape Room

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.