Münsterland e. V. - Virtuoser Jazz von Iasis im rock´n´popmuseum verbindet Modernes und Altbewährtes - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Virtuoser Jazz von Iasis im rock´n´popmuseum verbindet Modernes und Altbewährtes



[Zurück]

12. September 2017
Virtuoser Jazz von Iasis im rock´n´popmuseum verbindet Modernes und Altbewährtes
Münsterland Festival holt griechische Altmeister nach Gronau
GRONAU.

Einige der angesehensten Musiker der griechischen Jazz- und Weltmusikszene sind am Freitag, 13. Oktober, im rock´n´popmuseum zu Gast. Iasis heißt das Ensemble, das das Münsterland Festival nach Gronau holt.

Seit 1994 spielen die fünf Musiker zusammen. Gleich das erste Album schaffte den Sprung in die World Fusion Top 10 und führte die Gruppe seitdem auf die Bühnen der ganz großen Jazz- und Fusion-Festivals.

20 Jahre und zwei weitere Alben später sind Iasis ihrem bewährten Rezept treu geblieben: Ohne Scheu brechen sie mit den Grenzen bestehender Genres, fügen Modernes zu Altbewährtem und erschaffen so packend-virtuose, vielschichtige Kompositionen. Die eindringlichen, von düster-hypnotisch bis sambaartig-wild reichenden Schlagzeug- und Percussionrhythmen mischen sich mit dem farbenreichen Klang der Lyra sowie warmen Fusion-Bässen zu einem fulminanten Gesamtsound. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Das Münsterland Festival part 9 mit den Gastländern Island und Griechenland bietet vom 6. Oktober bis 11. November 2017 rund 50 Veranstaltungen – Konzerte, Ausstellungen und Exkursionen ¬– in der gesamten Region. Veranstalter ist der Münsterland e.V. Die Künstlerische Leitung obliegt Christine Sörries (Kreis Coesfeld).

Informationen und Tickets zum Preis von 13 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse gibt es in Gronau beim Touristik-Service und Kulturbüro, Telefon 02562/ 99006, im rock´n´popmuseum, Telefon 02562/ 81480, sowie beim Münsterland e.V., Telefon 02571/ 949392.

www.muensterlandfestival.com

___________________________________________________________

Förderer und Unterstützer des Münsterland Festivals

Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kreise des Münsterlandes (Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf), Stadt Münster, LWL-Kulturabteilung, Sparkasse Münsterland Ost, Sparkasse Westmünsterland, Kreissparkasse Steinfurt, Botschaft von Island, Griechische Botschaft Berlin, Crone Stiftung, Stiftung Kunst und Kultur Münsterland, Beresa, Pianohaus Micke, K.WEST (Medienpartner), Westfalenspiegel (Medienpartner), WDR 3 (Kulturpartner).



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 0173/3134120 (mobil)


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Iasis

Ohne Scheu übertreten die Jazzmusiker von Iasis die Grenzen der Genres. Am 13. Oktober sind die Griechen im rock´n´popmuseum zu Gast. Foto: Petros Dellatolas


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. im Überblick

Aktiven Tourismus, innovative Wirtschaft, bedeutende Wissenschaft und inspirierende Kultur – all das fördert der Münsterland e.V. als eine der stärksten Regionalmanagement-Initiativen Deutschlands. Rund 30 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen des Münsterlands, Kammern, Institutionen und Verbände sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e. V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e. V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.