Münsterland e. V. - Gefühlvoll, flink, präzise: Isländischer Gitarrist Bjössi Thor spielt Crossover-Jazz in Borken - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Gefühlvoll, flink, präzise: Isländischer Gitarrist Bjössi Thor spielt Crossover-Jazz in Borken



[Zurück]

15. September 2017
Gefühlvoll, flink, präzise: Isländischer Gitarrist Bjössi Thor spielt Crossover-Jazz in Borken
Münsterland Festival lädt zum Konzert im Druck_Raum des Forums Altes Rathaus ein
BORKEN.

Mal rockig und rhythmisch, mal nachdenklich und ruhig: Mit seinem musikalischen Crossover auf der Gitarre versetzt Bjössi Thor seine Zuhörer in ein Wechselbad der Gefühle. Am Freitag, 27. Oktober, ist der isländische Musiker während des regionsweiten Münsterland Festivals in Borken zu Gast. Er spielt ab 20 Uhr im Druck_Raum des Forums Altes Rathaus an der Wilbecke.

Die Wurzeln von Bjössi Thor liegen im Rock, doch schnell hatte er sich dem Jazz zugewandt. Dort gibt es mehr Freiheit, mehr Improvisation, keine Grenzen. Es dauerte nicht lange, bis er sich in der isländischen Jazzszene einen Namen gemacht hatte. Pop, Jazz, Rock, Blues, Country – je nachdem, wie es ihm in den Fingerspitzen kribbelt: Bjössi Thor passt in jede Kategorie. Er ist ein erfahrener Entertainer, der sein Instrument mit flinker Präzision bespielt – voll und ganz, mit Leib und Seele.

Das Münsterland Festival part 9 mit den Gastländern Island und Griechenland bietet vom 6. Oktober bis 11. November 2017 rund 50 Veranstaltungen – Konzerte, Ausstellungen und Exkursionen ¬– in der gesamten Region. Veranstalter ist der Münsterland e.V. Die Künstlerische Leitung obliegt Christine Sörries (Kreis Coesfeld).

Informationen und Tickets zum Preis von 15 Euro im Vorverkauf sowie an der Abendkasse, ermäßigt jeweils 12 Euro, gibt es bei der Stadt Borken, Telefon 02861/939243, in der Tourist-Info Borken, im BZ-Ticketcenter sowie beim Münsterland e.V., Telefon 02571/ 949392.

www.muensterlandfestival.com

________________________________________________________________________________

Förderer und Unterstützer des Münsterland Festivals
Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, Kreise des Münsterlandes (Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf), Stadt Münster, LWL-Kulturabteilung, Sparkasse Münsterland Ost, Sparkasse Westmünsterland, Kreissparkasse Steinfurt, Botschaft von Island, Griechische Botschaft Berlin, Crone Stiftung, Stiftung Kunst und Kultur Münsterland, Internationales Besucherprogramm des NRW KULTURsekretariats, Beresa, Pianohaus Micke, K.WEST (Medienpartner), Westfalenspiegel (Medienpartner), WDR 3 (Kulturpartner).



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 0173/3134120 (mobil)


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Bjössi Thor

Mit flinker Präzision spielt Bjössi Thor seine Gitarre. Foto: Steinunn Erla Thoroddsen


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. im Überblick

Aktiven Tourismus, innovative Wirtschaft, bedeutende Wissenschaft und inspirierende Kultur – all das fördert der Münsterland e.V. als eine der stärksten Regionalmanagement-Initiativen Deutschlands. Rund 30 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 200 Unternehmen aus verschiedenen Branchen des Münsterlands, Kammern, Institutionen und Verbände sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e. V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e. V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.