Münsterland e. V. - Neue „Who is Who“-Datenbank geht online - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Neue „Who is Who“-Datenbank geht online



[Zurück]

08. November 2017
Neue „Who is Who“-Datenbank geht online
Enabling Innovation präsentiert Kooperationspartner für Unternehmen im Münsterland
MÜNSTERLAND.

Unternehmen haben es im Münsterland ab sofort leichter, wenn Sie eine gute Idee haben: in der neuen „Who is Who“-Datenbank des Projekts „Enabling Innovation Münsterland“ finden sie alle potenziellen Kooperations- und Ansprechpartner aus der regionalen Forschungslandschaft für das eigene Entwicklungsvorhaben.

Die Datenbank ermöglicht unter www.msl-forschungskooperation.de
eine gezielte Suche nach Stichwörtern, aber auch eine Sortierung von Ansprechpartnern nach Branchenkompetenz, Fachgebiet oder Hochschule.

Bernd Büdding, Projektleiter von Enabling Innovation, erklärt: „Unsere ‚Who ist Who‘-Datenbank ist mit ihren Stichwörtern auf das Suchverhalten von Unternehmen zugeschnitten. Ob es um spezielle Bereiche des Maschinenbaus geht, wie die Konstruktionstechnik, oder um Biomasse. Gleichzeitig bietet das Who ist Who einen ersten thematischen Zugang zu den Forschungsthemen in der Region und einen guten Überblick. Mit unserer neuen Datenbank finden Interessierte ihre potenziellen Ansprechpartner mit einem Klick und können schnell Kontakt aufnehmen.“

Darüber hinaus können Nutzer die Kontakte auch nach den fünf Innovationskompetenzfeldern filtern, die das Projekt Enabling Innovation identifiziert hat: Großes Potenzial hat das Münsterland in den Bereichen Digital Solution (digitale Lösungen), Life Sciences (Lebenswissenschaften), Engineering Pro (Ingenieursleistungen), Materials and Surfaces (Werkstoffe und Oberflächen) und Sustainable Eco (Nachhaltigkeit).

Das Who is Who Forschungskooperation ist eine Initiative des Münsterland e.V., der Wirtschaftsförderungen der Kreise und der Transferagenturen in der Region.

Ansprechpartner: Bernd Büdding, 02571 9493-27, buedding@muensterland.com

www.msl-forschungskooperation.de

 

Weitere Informationen:

Das Projekt Enabling Innovation Münsterland treibt die Vernetzung von Unternehmen und Hochschulen voran, um mehr Innovationen entstehen zu lassen. Es läuft bis Ende Februar 2019 und wird gefördert durch den Regio.NRW-Aufruf des NRW-Wirtschaftsministeriums und der Europäischen Union. Der Münsterland e.V. als Leadpartner setzt Enabling Innovation gemeinsam mit folgenden Partnern um: Technologieförderung Münster, Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG), Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), Arbeitsstelle Forschungstransfer (AFO) der Universität Münster, TAFH Münster GmbH sowie Westfälische Hochschule (Standort Bocholt).

www.enabling-innovation-msl.de




[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.