Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 02. Januar 2018

Fahrradkäfige werden umgerüstet – Schlüsselumtausch notwendig

Nutzer der Fahrradkäfige an den Bahnhöfen Hamm-Mitte (Westausgang) und Heessen haben ab Mittwoch, 3. Januar, Gelegenheit, ihre Schlüssel für den jeweiligen Fahrradkäfig gegen einen elektronischen Transponder einzutauschen. Der Umtausch erfolgt an der Radstation am Bahnhof (für den Fahrradkäfig Mitte) bzw. im Bürgeramt Heessen, Bockelweg 1, 59073 Hamm. Ab Montag, 15. Januar, werden die Schließsysteme an beiden Fahrradkäfigen von den bisherigen Schlüsseln auf Transponder umgerüstet. Entsprechend können die Käfige ab dem 15. Januar nur noch mit den Transpondern geöffnet werden.

Die aktuellen Nutzer der Fahrradkäfige haben bereits eine schriftliche Mitteilung über die Notwendigkeit des Umtauschs erhalten. Durch die Umrüstung der beiden Käfige erhofft sich die Stadt Hamm eine bessere Kontrolle der Stellplätze in den beiden Abstellanlagen: In der Vergangenheit sind Schlüssel für die Käfige mehrfach trotz Nichtnutzung nicht zurückgegeben worden, sodass Fahrrad-Stellplätze nicht erneut vergeben werden konnten. Die neuen Transponder werden für die angemeldete Nutzungsdauer programmiert, sodass Stellplätze schnell weitervergeben werden können, wenn die Nutzung des Transponders nicht verlängert wird. Die Kosten für die Umrüstungen belaufen sich für beide Käfige auf insgesamt rund 11.500 Euro.



[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.