Münsterland e. V. - Einladung zur Berichterstattung: 4. Nationale Pferdetourismuskonferenz - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Einladung zur Berichterstattung: 4. Nationale Pferdetourismuskonferenz



[Zurück]

05. März 2018
Einladung zur Berichterstattung: 4. Nationale Pferdetourismuskonferenz
WESTERGELLERSEN/LUHMÜHLEN.

Wirtschaftsfaktor Pferd: Mit elf Millionen Pferdeinteressierten und vier Millionen Reiterinnen und Reitern in Deutschland ist der Pferdetourismus insbesondere für den ländlichen Raum ein enormer Wirtschaftsfaktor. Die Bundesarbeitsgemeinschaft Deutschland zu Pferd e.V. (BAG DzP) vernetzt als erster deutschlandweiter Anbieter für Pferdetourismus die wichtigen Akteure und setzt sich unter anderem für ein einheitliches Qualitätsmanagement für Reitrouten ein. Auf der 4. Nationalen Pferdetourismuskonferenz bietet sie neue Impulse und Fachvorträge für ein breites Publikum.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Deutschland zu Pferd möchte Sie gemeinsam mit der IHK Lüneburg-Wolfsburg herzlich einladen, die Veranstaltung am 13. und 14. März 2018 mit einer Berichterstattung zu begleiten und an einem Pressegespräch im Vorfeld teilzunehmen:


Dienstag, 13. März 2018, 12 Uhr
Multifunktionsgebäude auf dem Turniergelände Luhmühlen
Westergellerser Heide 1
21394 Westergellersen, OT Luhmühlen


Für Fragen stehen zur Verfügung:

• Ralf Borchers, Abteilungsleiter im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
• Thomas Kubendorff, Vorstandsvorsitzender der BAG Deutschland zu Pferd
• Dr. Mathias Feige, Zweiter Vorsitzender der BAG Deutschland zu Pferd
• Martin Exner, Sprecher Tourismus der IHK Niedersachsen
• Dr. Theo Hölscher, Vorstandsvorsitzender der Uelzener Versicherung und Partner der BAG DzP

Gerne können Sie anschließend an der Tagung teilnehmen. Besondere Highlights sind die Programmpunkte „Qualitätskriterien für Reitrouten“ am 13. März um 15 Uhr und „Wirtschaftsfaktor Pferd“ am 14. März ab 11.30 Uhr.

Ein ausführliches Programm finden Sie anbei.


Wir bitten um Anmeldung bis Montag, den 12. März 2018, an Marion Pleie, 02571 / 949305, info@deutschlandzupferd.de.


Weitere Informationen:
Die Bundesarbeitsgemeinschaft Deutschland zu Pferd ist ein Zusammenschluss von Sport, Freizeit und Tourismus und vereinigt unter einem Dach die Fachkompetenz der Regionen, der Verbände und Interessenvertreter für den Pferdetourismus in Deutschland. Unter www.deutschlandzupferd.de werden pferdebezogene Urlaubsregionen, Urlaubswelten und pferdetouristische Veranstaltungen für Urlaubsgäste aufbereitet und dargestellt. Ziel der BAG DzP ist es, die Attraktivität des Pferdelandes Deutschland zu steigern und Marktforschungsdaten zu erheben, um das tatsächliche Marktvolumen und die wirtschaftliche Bedeutung des Pferdetourismus darlegen und gegenüber der Politik und allen relevanten Akteuren vertreten zu können. Darüber hinaus bietet die BAG DzP eine Kommunikations- und Kooperationsplattform sowie Wissenstransfer für die Mitglieder zur stetigen Verbesserung der Angebotsqualität.

 



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Marion Pleie, 02571 / 949305, info@deutschlandzupferd.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Programm Pferdetourismuskonferenz



[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.