Münsterland e. V. - Digitalisierung und Ausbildung: Regionalagentur Münsterland und neuer G.I.B-Geschäftsführer stecken Schwerpunkte für 2018 ab - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Digitalisierung und Ausbildung: Regionalagentur Münsterland und neuer G.I.B-Geschäftsführer stecken Schwerpunkte für 2018 ab



[Zurück]

09. März 2018
Digitalisierung und Ausbildung: Regionalagentur Münsterland und neuer G.I.B-Geschäftsführer stecken Schwerpunkte für 2018 ab
MÜNSTERLAND.

Die Regionalagentur Münsterland und die Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B.) setzen 2018 einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und den Ausbildungsmarkt.

Darauf verständigten sich Julia Roesler, Leiterin der Regionalagentur Münsterland, und der neue G.I.B-Geschäftsführer Karl-Heinz Hagedorn. Er war zum Antrittsbesuch in die Regionalagentur beim Münsterland e.V am Flughafen Münster/Osnabrück gekommen. Hagedorn hat seit dem 1. Januar 2018 Stefan Pfeifer in seiner Position abgelöst.

„Wir wollen, wie landesweit vorgesehen, insbesondere die Potentialberatung und den Bildungsscheck im Hinblick auf die Digitalisierung ausweiten“, sagte Hagedorn. Wie dies im Münsterland umgesetzt werden kann, das gehörte zu den Themen, die er und Julia Roesler besprachen. „Unser zweites Augenmerk gilt den Chancen und Möglichkeiten des Ausbildungsmarkts“, sagte Roesler. Auch hier ging es um Ansätze, die passgenau auf die Region zugeschnitten sind. Beide Felder hat auch NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann als prioritär für 2018 benannt.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 02571/949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Antrittsbesuch G.I.B-Geschäftsführer

Geschäftsführer Karl-Heinz Hagedorn besprachen die Schwerpunkte der Umsetzung der NRW-Arbeitsmarktpolitik im Münsterland. Foto: Münsterland e.V.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.