Münsterland e. V. - Münsterland Festival part 10 feiert zum Jubiläum zehn Länder aus Europa - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Münsterland Festival part 10 feiert zum Jubiläum zehn Länder aus Europa



[Zurück]

18. April 2018
Münsterland Festival part 10 feiert zum Jubiläum zehn Länder aus Europa
Besonderes Programmkonzept bietet Mischung aus neuen und bereits bekannten Künstlern
MÜNSTERLAND.

Nicht zwei oder drei, sondern zehn Länder stehen im Herbst nächsten Jahres im Mittelpunkt. Sie bringen eine noch höhere kulturelle Vielfalt in das Programm. „Beim zehnten Festival seit der Initiierung 2005 wollen wir inne halten und einen Blick zurück werfen“, sagt Christine Sörries, Künstlerische Leiterin des Münsterland Festivals.

Nicht zwei oder drei, sondern zehn Länder stehen im Herbst nächsten Jahres im Mittelpunkt. Sie bringen eine noch höhere kulturelle Vielfalt in das Programm. „Beim zehnten Festival seit der Initiierung 2005 wollen wir inne halten und einen Blick zurück werfen“, sagt Christine Sörries, Künstlerische Leiterin des Münsterland Festivals. „Knapp 40 Länder haben wir in den bisherigen neun Ausgaben vorgestellt. Es gibt viele Künstler, die das Festival geprägt haben, sich aber nun weiterentwickelt haben – genau wie unsere Veranstaltungsreihe.“


Zehn Partnerländer, eines stellvertretend für jede bisherige Ausgabe, rückt das Münsterland Festival part 10 in den Fokus. „Wir freuen uns schon sehr auf diese besondere Mischung von einigen alten und vielen neuen Gesichtern“, sagt Lars Krolik, Leiter des Festivalbüros beim Münsterland e.V.. „Die Gäste können sehen, was aus den Künstlern geworden ist, sie neu entdecken und natürlich auch, wie immer beim Münsterland Festival, in unserer Region noch eher unbekannte Künstler kennen lernen.“


Besonders spannend verspricht auch der Rückblick auf die ersten fünf Festival-Ausgaben zu werden, die nicht nur einzelne Länder, sondern gleich ganze Regionen wie das Schwarze Meer oder das westliche Mittelmeer in den Blick genommen haben. Einen Überblick über die Länderschwerpunkte aller bisherigen Ausgaben des Münsterland Festivals gibt es hier: www.muensterland-festival.de/das-festival/#historie


Das Festival findet aller Voraussicht nach vom 10. Oktober bis 16. November 2019 statt.


www.muensterland-festival.de



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 02571/949334


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.