Münsterland e. V. - #picknickhoch3: Der Münsterland e.V. sucht die schönsten Picknick-Fotos aus der Region - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


#picknickhoch3: Der Münsterland e.V. sucht die schönsten Picknick-Fotos aus der Region



[Zurück]

12. September 2018
#picknickhoch3: Der Münsterland e.V. sucht die schönsten Picknick-Fotos aus der Region
MÜNSTERLAND.

Drinnen. Draußen. Auf der Decke – oder ganz woanders. Der Münsterland e.V. sucht unter dem Titel #picknickhoch3 Fotos des gemütlichsten, ungewöhnlichsten oder leckersten Picknicks im Münsterland.

Egal, ob das Picknick erst noch startet oder schon ein paar Monate zurückliegt – beim Fotowettbewerb sind alle Picknick-Fotos willkommen, die im Münsterland gemacht wurden. 

Der Fotowettbewerb ist die erste große Aktion durch die der Münsterland e.V. im Zuge des Markenbildungsprozess nach innen und außen zeigen möchte, wie hoch die Lebensqualität in unserer Region ist und was ihr typisches Lebensgefühl ausmacht: eine souveräne Lebensart, mit anregenden Gesprächen in entspannter Runde, gerne verbunden mit gutem Essen und Trinken. Picknick³ lautet der Name des Kommunikationsprojekts, das sich an Fachkräfte ebenso wie Touristen und die Bürger des Münsterlandes selbst richtet.

So einfach geht es:

Fotos mit #picknickhoch3 bei Facebook oder Instagram posten, per Mail an marke@muensterland.com oder per Post an Münsterland e.V., Stichwort Fotowettbewerb, Airportallee 1, 48268 Greven. Einsendeschluss ist der 30. November 2018. Die Sieger können sich über ein Münsterland-Fahrrad, ein Kanu-Picknick für zehn Personen und eine Privat-Vorstellung fürs Kino freuen.

Infos zu den Teilnahmebedingungen unter www.marke-msl.de

Die Marke Münsterland

Im Zentrum der Marke Münsterland steht die emotionale Vermittlung der Identität und Besonderheit unserer Region, damit sie im Wettbewerb um Fachkräfte, Gäste und Investitionen vorne liegt. Durch die klare Profilierung und die Bündelung der regionalen Kräfte soll das Münsterland nach innen und außen Begehrlichkeit auslösen: Eine Region, in der man leben und arbeiten möchte. Eine Region, die man besuchen und erleben möchte.

Der Markenbildungsprozess ist ein Gemeinschaftsprojekt des Münsterland e.V., der IHK Nord Westfalen und der HWK Münster. Er wird durch einen Markensteuerungskreis und einen Arbeitskreis koordiniert und begleitet, in denen Unternehmen, Kommunen und Institutionen des Münsterlandes vertreten sind.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 02571/949334


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Picknick 1

Wo und wie picknicken die Münsterländer? Der Münsterland e.V. prämiert die schönsten Fotos aus der Region. Foto: Münsterland e.V.

Picknick 2

Wo und wie picknicken die Münsterländer? Der Münsterland e.V. prämiert die schönsten Fotos aus der Region. Foto: Münsterland e.V.


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.