Bocholt, 27. Februar 2001
Internationaler Frauentag am 8.3.2001
Vielfältiges Informationsangebot in der Bocholter Innenstadt
Bocholt (pd).
An der Ecke Neustraße/ Markt besteht für alle Interessierten am 8 März die Gelegenheit, sich über verschiedene Aspekte frauenpolitischer Arbeit in Bocholt zu informieren. Zum Internationalen Frauentag haben sich zahlreiche Institutionen zusammengefunden, um in der Zeit von 10.00 – 18.00 Uhr im Rahmen eines Info-Standes über ihre Arbeit für und mit Frauen zu berichten.
So stehen am Vormittag Mitarbeiterinnen des Caritasverbandes, des Landfrauenverbandes, des Sozialdienstes katholischer Frauen, der Volkshochschule Bocholt – Rhede - Isselburg sowie die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt für Gespräche zur Verfügung. Am Nachmittag besteht dann die Möglichkeit, die Arbeit der CDU-Frauen-Union, der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen sowie des Frauenarbeitskreises Bündnis 90 /Grüne kennenzulernen. Darüber hinaus geben auch die IG-Metall sowie die Katholische Frauengemeinschaft gerne Auskunft über ihre Arbeit.
Der Frauenfrühstückstreff und die Familienbildungsstätte Bocholt sind zudem den ganzen Tag durchgehend vertreten. Nähere Informationen sind bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bocholt, Monika Tenbrock, unter Tel. 953-151 erhältlich.
Übrigens: Bei sehr schlechtem Wetter wird der Informationsstand in das Foyer des Rathauses am Berliner Platz verlagert.