Bocholt, 19. November 2001
Bauarbeiten an Einmündung Eintrachtstraße/Stenerner Weg beginnen
Bocholt (pd).
Ab dem heutigen Montag, 19.11.2001, beginnen im Einmündungsbereich Eintrachtstraße/Stenerner Weg Bauarbeiten zur Anlage von Gehwegen. Gleichzeitig wird die Fahrbahn verändert. Die Bauzeit beträgt voraussichtlich 3 Wochen. Der Kfz-Verkehr in Richtung Stenerner Weg wird durch die Baustelle geführt. In Gegenrichtung werden PKW über die Parkplatzstraße geführt. Für LKW wird die Einfahrt gesperrt. Während der abschliessenden Fräß- und Asphaltarbeiten erfolgt für die Dauer von 3 Tagen eine Vollsperrung des gesamten Einmündungsbereiches.
Anschliessend wird die Radwegführung an der nördlichen Seite des Stenerner Weges bis zur Kreuzung Nordstraße/Adenauerallee ausgebaut. Hier erfolgt eine halbseitige Straßensperrung im jeweiligen Baustellenbereich. Radfahrer und Fußgänger werden entsprechend dem Baufortschritt geführt.
Die Stadt bittet für etwaige Verkehrsbehinderungen um Verständnis. Falls möglich, sollten Kraftfahrer den Baustellenbereich umfahren.