Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 27. Mai 2003

"Heavy Mädel" mit Katharina Gade

Am 30. Mai in der Alten Molkerei

Bocholt (pd).

Wer am 10.05.03 anlässlich des Geburtstages im Kulturort Alte Molkerei war, konnte sich bereits von den besonderen gesanglichen Qualitäten der Sängerin Katharina Gade überzeugen. Am Freitag, 30.05.2003 wird sie mit ihrer Band heavy mädel + supp.act wieder in der Alten MOlkerei zu erleben sein.

"Wir machen melancholischen Soundpop mit deutschen Texten, die Songs handeln jedoch nicht nur von der Liebe", so die Hamburger Sängerin. Die gehörige Prise Soul in der Stimme der Sängerin Katharina Gade wird von der sehr versierten Band in Cool-Jazz-Manier eigebettet, so dass man ein wenig an Joy Denalane erinnert wird, wenn man ihren Eigenkompositionen lauscht.

Die Musiker des Quintetts studieren am Konservatorium in Arnheim (NL) und stehen im Endexamen. Die Musiker der Band sind: Katharina Gade (Voc), Thomas Klein (Key), Jens Fricke (Git), Carsten Hein (Bass) und Martin Franke (Drums).

Termin: Freitag, 30.05.2003

Beginn: 21.00 Uhr, Einlass ab 20.00 Uhr

Eintritt: 5,00 EUR


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

"Heavy Mädel" Katharina Gade