Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 05. Februar 2004

"Let´s do the time warp again!"

Rocky-Horror-Show am 16. Februar im Bocholter Stadttheater

Bocholt (pd).

Wasserpistolen, Reis und Toilettenpapier eingepackt und ab ins Bocholter Stadttheater: Am 16. Februar geht hier die legendäre Rocky-Horror-Show über die Bühne.

Eigentlich sollten die Außerirdischen nach 1.685 Shows in der Spielzeit 2003/04 eine wohlverdiente Pause einlegen, doch die Rocky-Fangemeinde hat dagegen massiv protestiert. Und so werden die Bewohner von Frankensteins Place, die 1996 in neuer Inszenierung den europäischen Kontinent erobert haben, nicht in die Galaxie von Transsexual Transylvania zurückkehren.

Weiterhin werden brave Bürger abends in Strapse schlüpfen und in ihrem Theater mit Reis werfend die Hochzeitsfeier begleiten, mit Wasserpistolen den Gewitterschauer verstärken und mit Toilettenpapier werfend Rockys Geburt feiern.

Für den neuen Tourneeabschnitt wurden eigens neue Künstler in London verpflichtet. Jon Boydon, der mit der Rocky Horror Show bereits durch Großbritannien getourt ist, wird als neuer Frank’N’Furter die Herzen der Fangemeinde erobern.

Die Geschichte von Janet und Brad, einem ganz normalen Pärchen, das wegen einer Autopanne im Gruselschloß von Frank’N’Furter und seinen Freunden landet und dort der Geburt von Rocky, einem künstlichen Wesen beiwohnt, hat auch nach dreißig Jahren nichts von ihrer Attraktivität verloren. Im Gegenteil! Richard O`Briens The Rocky Horror Show ist sicherlich eines der bekanntesten Musicals weltweit und tourt seit 1996 erfolgreich durch Europa – von Skandinavien bis zum Mittelmeer.

Termin: 16. Februar 2004

Ort: Städtisches Bühnenhaus Bocholt, Berliner Platz 1

Uhrzeit: 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf: Theaterbüro Bocholt, Berliner Platz 1, Tel.: 02871/12309

Eintrittspreise: Euro 30,-/ 28,-/ 26,-
Keine Ermäßigung, keine Wahlvormiete.

Veranstalter: Stadttheater Bocholt e.V., Stadtmarketing Bocholt

Infos auch im Internet unter www.bocholt.de - Bereich "Bildung und Kultur - Theater/Konzerte".

Hinweis für Medienvertreter/innen: Für Interviews und Reportagen stehen die Künstler nach Terminabsprache gern zur Verfügung. Zur Rocky Horror Show sind Sie herzlich eingeladen. Falten Sie die Zeitung von gestern zum Papierhut, um sich vor dem Regenschauer der Wasserpistolen zu schützen und seien Sie dabei, wenn es heißt: "Let’s do the Time Warp again!"

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Stadtmarketing, 02871/227300, Stadttheater, 02871/12309


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

"Let´s do the time warp again!" Am 16.02.2004 in Bocholt.

Wasserpistolen, Reis und Toilettenpapier bitte nicht vergessen bei der Rocky-Horror-Show.

Wenn brave Bürger in Strapse schlüpfe... ist die Rocky-Horror-Show nicht weit.