Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 02. April 2004

ESB berät in Sachen Müllentsorgung

Bocholt (pd).

Wer sich schon immer mal ein Bild davon machen wollte, welche Müllmengen in Bocholt achtlos weggeworfen werden kann dies am Samstag, 3.April 2004, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr auf dem Gasthausplatz tun.

Dort steht die Abfallberaterin des Entsorgungs- und Stadtreinigungsbetriebes (ESB), Petra Somborn, mit dem Beratungsbus. Eine kleine "Müll-Ausstellung" informiert die Passanten über bei Müllsammlungen gesammelte Müllmengen und gefundene Kuriositäten. Ein originalgetreuer Müllhaufen veranschaulicht den täglich weggeworfenen Unrat.

"Mit dieser Aktion wollen wir auf die Verschmutzungen durch rücksichtslose Mitmenschen hinweisen mit der Botschaft, selbst darauf zu achten, dass Müll nicht einfach weggeworfen, sondern entsorgt wird", sagt Somborn.

Bei aller Ernsthaftigkeit kommt der Spaß nicht zu kurz. Am Glücksrad kann man sein Glück herausfordern und eine Kleinigkeit gewinnen. Natürlich steht die Abfallberaterin für ein Informationsgespräch zur Verfügung.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Abfallberaterin Petra Somborn gibt Tipps auf dem Gasthausplatz.