Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 03. Juli 2007

Splitterbombe entschärft

Bocholt (pd).

Am Montag Abend wurde auf der Ecke Alfred-Flender-Straße/Pannemannstraße gegen 20.30 Uhr eine amerikanische Bombe aus dem 2. Weltkrieg erfolgreich entschärft. Die Straße wurde rund 20 Minuten für den Verkehr gesperrt.

Entdeckt wurde die Bombe gegen 18 Uhr bei Bauarbeiten auf einem Gelände in Nähe der Alfred-Flender-Straße. Der Kampfmittelräumdienst aus Münster wurde vom Ordnungsamt alarmiert, der Fundort abgesichert. Es handelte sich um eine 130 Kilo schwere amerikanische Splitterbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Die anschließende Entschärfung des Sprengkörpers verlief ohne Komplikationen.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Bei Erdarbeiten wurde diese amerikanische Splitterbombe aus dem 2. Weltkrieg freigelegt.

Der Zünder wurde vom Kampfmittelräumdienst entschärft.