Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Februar 2009

Abschied von einem englischen Freund

Rossendale trauert um Colin Hyland

Bocholt(pd).

Am Mittwoch, 18. Februar 2009, ist Colin Hyland, Original der englischen Partnerstadt Rossendale und langjähriger Freund Bocholts, im Alter von 69 Jahren in seiner Heimatstadt verstorben.

Mit seinem Tod geht für die Bocholter sowie die Rossendaler Bürgerinnen und Bürger ein über viele Jahre hinweg engagierter Freund der partnerschaftlichen Beziehungen verloren.

 

Beruflich hat Colin Hyland viele Jahre lang in Rossendale die Straßen gekehrt. Privat war er ein engagierter und vor allem ein offener und freundlicher Mensch, teilte die englische Partnerstadt Rossendale mit. Neben seinem Hobby, dem Cricketspiel, hat sich Colin Hyland immer für die Begegnungen mit Menschen eingesetzt. Als Mitglied der „Friends of Bocholt“ hat er zahllose Bocholter und Bocholterinnen, insbesondere der „Mitglieder der Deutsch-Britischen Gesellschaft“, herzlich in Rossendale empfangen.

 

Die Freundschaft zu verschiedenen Bocholter Bürgerinnen und Bürgern sowie zur Stadt Bocholt war ihm sehr wichtig. Mit Stolz trug er die Bocholter Krawatte, die ihm zuletzt Bürgermeister Peter Nebelo im Rahmen seines Antrittsbesuches im vergangenen Sommer überreichte, zu den unterschiedlichsten Anlässen. Darüber hinaus war er für jegliche Veranstaltung im Bereich der Kultur zu begeistern.

 

Colin Hyland hinterlässt keine Angehörigen. In seinem Schreiben an die englische Partnerstadt Rossendale würdigte Bürgermeister Peter Nebelo die partnerschaftlichen Verdienste von Hyland und dankte für die umfassende Unterstützung, die Hyland für die Partnerschaft zwischen Bocholt und Rossendale geleistet hat.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Fachbereich Zentrale Verwaltung, Partnerschaftsbeauftragte Petra Taubach, Telefon 0 28 71 95 33 28, E-Mail: ptaubach@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Colin Hyland verstorben I
Colin Hyland, ein Rossendaler Original, der sehr um die Partnerschaft zwischen den Städten Rossendale und Bocholt bemüht war, verstarb am 18. Februar 2009

Colin Hyland verstorben II
Colin Hyland, ein Straßenkehrer aus Rossendale und ein Original in der Partnerstadt, der sich immer sehr um die Partnerschaft beider Städte gekümmert hat, verstarb am 18.2.2009