Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 31. August 2011

REGIONALE 2016: Stadt richtet "KuBAaI"-Blog ein

Kommentieren, texten, Bilder hochladen – Bürger können mitmachen

Bocholt (PID).

"Kulturquartier Bocholter Aa und Industriestraße" – kurz: "KuBAaI" –, dieses Projekt hat die Stadt Bocholt bei dem Strukturförderprogramm REGIONALE 2016 ins Rennen geschickt. Aktuelle Nachrichten, Hintergrundinformationen, Bilder, Skizzen und mehr zum Bocholter "KuBAaI" gibt es ab sofort im Internet. Die Stadt hat unter der Adresse www.kubaai.de einen sog. Blog eingerichtet. Dort berichten Projektbeteiligte regelmäßig über den neusten Sachstand.

Mehr noch: Auch interessierte Bürger sind aufgefordert, sich zu beteiligen. Mit persönlichem Zugangspasswort lassen sich Artikel kommentieren und eigene Texte einstellen. Auch Bilder können hochgeladen werden.

"KuBAaI ist für Bocholt ein sehr bedeutendes Projekt. Um die "Spinnerei" des Landschaftsverbandes herum, zwischen Aasee und City, soll ein städtebaulich hochinteressantes Areal entstehen. Darüber soll die Öffentlichkeit nicht nur informiert werden. Bürger sollen die Möglichkeit bekommen, aktiv mitzumachen. Ein Blog im Internet bietet dazu eine ideale Möglichkeit und Plattform zum Sammeln und Austauschen von Informationen und Ideen", so Joachim Bußhoff, Leiter des Fachbereichs Grundstücks- und Bodenwirtschaft.

Wer beispielsweise etwas aus der Historie des Gebietes zu erzählen hat, wer in der Kulturfabrik des LWL aktiv werden will oder Anregungen zur städtebaulichen Entwicklung des Areals hat – "KuBAaI.de" bietet ab sofort die Möglichkeit dazu. Um beim Blog mitzumachen, wird ein Login benötigt. Einfach Name, Vorname, E-Mailadresse, ggf. Organisation, gewünschtes Passwort und - für den Administrator intern - die Anschrift angeben und an ralf.goeppert@mail.bocholt.de senden. Die Login-Daten werden dann per E-Mail zugeschickt. "Wir freuen uns auf viele Nutzer und eine vielfältige und anregende Diskussion", so Bußhoff.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der Blog zum Bocholter Regionaleprojekt "KuBAiI".
Der Blog zum Bocholter Regionaleprojekt "KuBAaI". Interessierte Bürger können mit eigenem Zugang Texte erstellen, kommentieren und Bilder hochladen.