Pressemeldung der Stadt Bocholt

Bocholt, 25. Oktober 2011

50 Jahre Gutachterausschuss für Grundstückswerte

Ausstellung vom 2. – 20. Januar 2012 im Rathausfoyer

Bocholt (PID).

Am Donnerstag, 20. Oktober, feierten die Gutachterausschüsse für Grundstückswerte im Münsterland ihr 50jähriges Bestehen. Nicole Johann, Vorsitzende des Gutachterausschusses in der Stadt Bocholt, wurde von Bürgermeister Holger Wigger im Friedenssaal des Münsteraner Rathauses empfangen. Eine Ausstellung, die vom 2. – 20. Januar 2012 im Foyer des Bocholter Stadthauses zu sehen ist, befasst sich mit dem Thema.

Der erste Gutachterausschuss für den Stadtkreis Bocholt wurde am 1. Oktober 1961 bestellt. „Die Aufgaben sind seitdem erheblich gewachsen, die Arbeitsabläufe haben sich stark verändert“, blickt Nicole Johann vom städtischen Fachbereich Grundstücks- und Bodenwirtschaft zurück. Das Ziel, Markttransparenz auf dem Grundstücksmarkt zu schaffen, habe allerdings seit 50 Jahren Bestand. Der Gutachterausschuss ist eine Einrichtung des Landes, von der Stadt Bocholt als Behörde unabhängig. Die Geschäftsstelle ist im Bocholter Stadthaus angesiedelt. 

Weitere Informationen gibt es unter www.bocholt.de/gutachterausschuss. Der nächste Grundstücksmarktbericht für die Stadt Bocholt einschließlich der neuen Bodenrichtwerte erscheint nach vollständiger Auswertung des Jahres 2011 im Frühjahr 2012.

Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, FB Grundstücks- und Bodenwirtschaft, Nicole Johann, 02871/953-292, nicole.johann@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

50 Jahre Gutachterausschüsse für Grundstückswerte im Münsterland (Foto: Presseamt Stadt Münster)
Zusammen mit anderen Vertretern von Gutachterausschüssen aus der Region wurde Nicole Johann (4.v.li.) vom Bürgermeister der Stadt Münster, Holger Wigger (5.v.re.), im Friedenssaal des Münsteraner Rathauses begrüßt. (Foto: Presseamt Stadt Münster)