Ennepe-Ruhr-Kreis - Pressemeldungen


Neue Ansprechpartnerin für die Aids-Beratung

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

20. August 2012
Neue Ansprechpartnerin für die Aids-Beratung

(pen) Neue Aufgabenverteilung im Fachbereich Soziales und Gesundheit der Kreisverwaltung: Ab sofort ist Claudia Schonheim für die Aids-Beratung zuständig, Vorgängerin Maria Roth ist zukünftig im sozialpsychiatrischen Dienst des Ennepe-Ruhr-Kreises tätig.

Schonheim bietet zweimal wöchentlich Sprechstunden an. Montags steht sie im Schwelmer Kreishaus, Hauptstr. 92, im Raum GS03 zwischen 14 und 15:30 Uhr zur Verfügung. Dienstags ist sie in der Wittener Nebenstelle der Kreisverwaltung, Schwanenmarkt 5-7, Raum 304 zur gleichen Zeit persönlich erreichbar. Termine außerhalb dieser festen Sprechstunden sind nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Themen HIV und Aids sowie andere, sexuell übertragbare Krankheiten. Zudem ist auch ein anonymer und kostenloser HIV-Antikörpertest möglich. „Bei unseren Angeboten arbeiten wir mit anderen Institutionen zusammen und können Betroffene auch sehr gezielt weitervermitteln, falls Sie spezielle Hilfe benötigen. Dabei unterliegen wir der gesetzlichen Schweigepflicht und behandeln alle Angaben streng vertraulich“, unterstreicht Roth.

Erreichbar ist Claudia Schonheim unter der Telefonnummer 02336/93 2432 und der e-Mail Adresse C.Schonheim@en-kreis.de.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

schonheim

Claudia Schonheim ist im Fachbereich Soziales und Gesundheit ab sofort für die Aids-Beratung zuständig/Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis
schonheim



schonheim_roth

Maria Roth und Claudia Schonheim/Foto: UvK/Ennepe-Ruhr-Kreis
schonheim_roth


[Zurück]

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Pressesprecher Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, Fax: 02336/93 12062
Mail: pressestelle@en-kreis.de, Internet: www.en-kreis.de