Ennepe-Ruhr-Kreis - Pressemeldungen


Opel: Landrat unterstreicht Solidarität mit Beschäftigen

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]


[Zurück]

04. März 2013
Opel: Landrat unterstreicht Solidarität mit Beschäftigen

(pen) Rund 18.000 Menschen haben am Sonntag bei einem Fest in der Bochumer Innenstadt ihre Solidarität mit dem bedrohten Opel-Werk bekundet. Unter ihnen auch Landrat Dr. Arnim Brux, der mit seiner Teilnahme wie viele andere Menschen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und aus der Region der Einladung von Bochums Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz gefolgt war.

Vor und auf der Hauptbühne am Rathaus verfolge Brux die Redebeiträge der Oberbürgermeisterin und von Rainer Einenkel, Vorsitzender des Betriebsrates Opel Bochum, sowie die Auftritte bekannter Komiker und Kabarettisten. Zu ihnen zählten unter anderem Hannes Bender, Frank Goosen, Wilfried Schmickler und zahlreiche Ensemble-Mitglieder des Schauspielhauses.

„Das von der IG Metall organisierte Solidaritätsfest hat ein starkes Zeichen gesetzt, die Resonanz dürfte alle Erwartungen übertroffen haben. Allen Teilnehmern ist es gelungen, zu zeigen, wie das Ruhrgebiet gemeinschaftlich agiert und wie groß die Solidarität mit den Opel-Beschäftigten ist“, trat Brux beeindruckt die Heimreise in den Ennepe-Ruhr-Kreis an.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Solidaritätsfest für Opel

Auf der Hauptbühne vor dem Bochumer Rathaus machte Landrat Dr. Arnim Brux seine Solidarität mit den Opel-Beschäftigten deutlich.
Solidaritätsfest für Opel


[Zurück]

Ennepe-Ruhr-Kreis, Pressestelle, Pressesprecher Ingo Niemann (V.i.S.d.P.), Hauptstr. 92, 58332 Schwelm
Telefon: 02336/93 2062, Fax: 02336/93 12062
Mail: pressestelle@en-kreis.de, Internet: www.en-kreis.de