Bocholt, 18. September 2015
Gleichstellung: Aktionstag rund um Schwangerschaft #Bocholt
Samstag, 26. September 2015, Familienbildungsstätte
Bocholt (PID).
Am Samstag, 26. September 2015, findet von 14 bis 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus der Familienbildungsstätte, Ostwall 39, ein Aktionstag rund um Schwangerschaft und Geburt statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Während die Anzeichen der Schwangerschaft körperlich immer deutlicher werden, beginnt auch im Alltag – gedanklich – ein „neues“ Leben. Die anstehenden Veränderungen erfordern im Verlauf der Schwangerschaft immer wieder kleine und große Entscheidungen, die rund um Gesundheit, Partnerschaft, Beruf, Gesetze und Hilfen getroffen werden müssen.
Dieser Aktionstag bietet Ihnen mit Infoständen, Vorträgen und Aktionen rund um Schwangerschaft und Geburt vielfältige Orientierungshilfen.
Der Veranstaltung wird organisiert von der städtischen Gleichstellungsbeauftragten Astrid Schupp, dem Frauen-Netzwerk Bocholt und der Familienbildungsstätte.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Amke Derksen, Telefon +49 2871 953-209, E-Mail: amke.derksen@mail.bocholt.de