Bocholt, 03. Mai 2016
Vortrag: Islamische Institutionen in Bocholt und Umgebung
Mittwoch, 11. Mai, ab 16 Uhr im Europahaus Bocholt
Bocholt (PID).
Welche islamischen Institutionen gibt es in Bocholt und Umgebung? Wie sind sie einzuordnen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Vortrag am Mittwoch, 11 Mai. Es referiert Karl Messing von der Kreispolizei Borken. Beginn ist um 16 Uhr im Europahaus Bocholt auf der Adenauerallee 59. Der Eintritt ist frei.
Anmeldungen werden unter Tel. 02871 21765-674 oder per E-Mail chterodde@l-i-a.de entgegen genommen.
Der Vortrag findet im Rahmen einer vierteiligen interkulturellen Vortragsreihe statt. Neben interessierten Bürgern richtet sie sich besonders an ehrenamtliche Helfer in der Flüchtlingsarbeit. Veranstalter ist der Bocholter Verein „Leben im Alter“.
Den Abschluss der Reihe bildet ein Vortrag zum Thema „Asylrecht“ am 8. Juni. Dann berichtet Martin Wolters, Leiter des städtischen Geschäftsbereich Bürgerbüro, Zuwanderung und Integration.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de