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Erste Kontaktaufnahme

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Die künftigen Azubis der Kreisverwaltung trafen sich zu einem ersten Kennenlernen im Kreishaus. Lena Hütter (unten, 2. v. r.), Anna Tüselmann (unten, 3. v. r.), Patrik Neuhaus (unten, r.) und Marc Nitschke (unten 4. v. r.) von der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie Elmar Diemel (unten, l.), Eva Ewen (unten, 2. v. l.) und Kerstin Düsener (unten, 3. v. l.) vom Team Ausbildung gaben einen Ausblick auf den Berufsstart und beantworteten alle Fragen, die auf dem Herzen lagen. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest


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Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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