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Infoveranstaltung

©Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Die Kreisverwaltung hat sich kürzlich bereits im Kreishaus mit Vertreterinnen und Vertretern der 14 kreisangehörigen Städte und Gemeinden sowie des Jobcenters getroffen, um die jeweiligen Sachbearbeiter über das „Starke-Familien-Gesetz“ zu informieren und die Auswirkungen abzustimmen. Foto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest


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Die Kreisverwaltung Soest im Überblick:

Die Kreisverwaltung Soest mit rund 1.400 Bediensteten arbeitet für rund 300.000 Einwohnerinnen und Einwohner im Kreisgebiet. Sie ist mit dem Kreistag Teil der kommunalen Selbstverwaltung und nimmt Aufgaben in den Bereichen Ordnung, Gesundheits- und Verbraucherschutz, Bau, Kataster, Straßen, Umwelt, Jugend, Schule und Soziales wahr. Sie betreibt den Rettungsdienst, drei berufsbildende Schulen, sechs Förderschulen, eine Heilpädagogische Kindertagesstätte, ein Archiv sowie ein Medienzentrum. Außerdem ist sie an der Entsorgungswirtschaft Soest GmbH, der Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH und weiteren Einrichtungen beteiligt. Der Kreistag mit seinen 68 Mitgliedern gestaltet und kontrolliert die Aufgabenwahrnehmung.

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