Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Landessportfest der Schulen


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



15. Mai 2008

Landessportfest der Schulen

Titel für Anne-Frank-Gymnasium

Kreis Unna. (PK) Nachdem sich die Beachvolleyballer des Anne-Frank-Gymnasiums Werne vor einer Woche bereits den Titel des Kreismeisters gesichert hatten, konnte die von Matthias Paschke betreute Mannschaft nunmehr auch die Regierungsbezirksmeisterschaft erfolgreich abschließen. Die Beachvolleyballanlage des VV Holzwickede in der Freizeitanlage „Schöne Flöte“ war am Mittwoch, 14. Mai, erneut Schauplatz eines spannenden Turniers.

Je eine Schule aus Dortmund, Herne, Hamm und dem Kreis Unna – die sich jeweils über Stadt- und Kreismeisterschaften für diese Veranstaltung qualifiziert hatten – kämpften um den Titel des Regierungsbezirksmeisters und den Einzug in das Landesfinale im kommenden Monat in Essen.

Bei strahlend blauem Himmel und unter den Anfeuerungen der jeweils spielfreien Mannschaftsmitglieder spielten die Mannschaften auf hohem Niveau. Insbesondere die Partie zwischen dem Anne-Frank-Gymnasium und dem Phönix-Gymnasium aus Dortmund war schließlich für das Endergebnis auschlaggebend.

Während die Hildegardis-Schule aus Hamm nur Außenseiterchancen besaß, kämpften die drei übrigen Mannschaften lange Zeit gleichauf um den Titel und die zwei Qualifikationsplätze. Erst lange nach Tur-nierhalbzeit zeichnete sich ab, dass das Anne-Frank-Gymnasium zumindest den 2. Platz und damit die Qualifikation schaffen würde. Der für den Gesamterfolg erforderliche dritte Sieg konnte schließlich zum Ende des Turniers gegen die Hildegardis-Schule Hamm mit 3:0 Sätzen errungen werden.

In der Addition aller Spiele war das Anne-Frank-Gymnasium mit drei Siegen somit Regierungsbezirks-meister. Als solche wird die Schule den Bezirk Arnsberg am 18. Juni bei der Landesmeisterschaft in Essen vertreten. Weiterhin wird die Mannschaft des Phönix-Gymnasiums Dortmund, auf dem zweiten Turnierplatz sowie das Haranni-Gymnasium aus Herne auf Platz 3 dort antreten. Der Hildegardis-Schule aus Hamm blieb somit nur der vierte und letzte Platz.

Bildzeile: Die siegreiche Meistermannschaft mit ihrem Betreuer Matthias Paschke (l.) in der Besetzung Katja Beinborn, Judith Kersting, Katharina Schumacher, Jana Grewe, Mark Püttmann, Simon Ackers, Jonas Lembcke und Juri Kolhoff. Foto: Kreis Unna


Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Susanne Kronenberg, Fon 02303 27-1113, E-Mail: susanne-kronenberg@kreis-unna.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Beachvolleyball

Beachvolleyball
Beachvolleyball


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de