Zu seiner nächsten Sitzung trifft sich der Ausschuss für Klima, Umwelt und Energie am Donnerstag, 3. November, ab 17 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses.
Die Veranstaltungsreihe im Kassel Service Point in der Galeria steht am Wochenende der Casseler Freyheit mit einem Mix aus Informationen und Mitmach-Aktionen ganz im Zeichen der Familien.
Die Stadt Kassel übernimmt für die sogenannten Corona‐Lolli‐Tests erneut in allen Kindertagesstätten und Kindertagespflege-Einrichtungen im Stadtgebiet die über den Zuschuss des Landes Hessen hinausgehenden Kosten.
Das Umwelt- und Gartenamt erneuert mit technischer Unterstützung des Straßenverkehrs- und Tiefbauamtes zwei Brücken im Park Schönfeld. Die Baustelle wurde letzte Woche eingerichtet. Zurzeit laufen die Abbrucharbeiten an. Diese Brücken sind Bestandteil des Gartendenkmals Park Schönfeld und dienen als Querungsmöglichkeit über den Schönfelder Bach.
Zu einer gemeinsamen Sitzung trefft sich der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Grundsatzfragen sowie der Ausschuss für Schule, Jugend und Bildung der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch, 2. November, ab 16 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses.
Der Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Grundsatzfragen tagt am Mittwoch, 2. November, 17 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses.
Der Ausschuss für Chancen, Gleichstellung, Integration und Eingaben tagt am Dienstag, 1. November, 17 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtverordneten des Rathauses.
Die nächste Sitzung des Ortsbeirats Wolfsanger-Hasenhecke findet statt am Dienstag, 1. November, 19 Uhr, im Landhaus Meister, Fuldatalstraße 140.
Der Ortsbeirat Wehlheiden tagt am Donnerstag, 3. November, ab 19.30 Uhr im Kirchensaal des Katharina-von-Bora-Haues, Hupfeldstraße 21.
Mit einer Bürgerfragestunde beginn die nächste Sitzung des Ortsbeirats Forstfeld am Mittwoch, 2. November, ab 19 Uhr im Versammlungsraum des Hauses Forstbachweg, Forstbachweg 16 C.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.