Mit einer Bürgerfragestunde beginn die nächste Sitzung des Ortsbeirats Forstfeld am Mittwoch, 2. November, ab 19 Uhr im Versammlungsraum des Hauses Forstbachweg, Forstbachweg 16 C.
Vergangene Woche ist Edwin Freudl, Vorsitzender des Naturschutzbeirates der Stadt Kassel, im Alter von 84 Jahren überraschend gestorben. Die Stadt verliert damit einen engagierten Streiter für die Belange des Naturschutzes.
Der Ortsbeirat Mitte tagt am Dienstag, 1. November, ab 19 Uhr im Mädchenzentrum Malala, Mittelgasse 22.
Welche weiterführende Schule wähle ich für mein Kind? Vor dieser Frage stehen derzeit die Eltern von knapp 1.500 Schülerinnen und Schülern der vierten Grundschulklassen in der Stadt Kassel. Bis zum 5. März 2023 müssen sie ihre Wahl für die gewünschte weiterführende Schule treffen.
Die Wolfhager Straße (B251) wird aufgrund von Bauarbeiten zur Verlegung einer Fernwärmeleitung wird zwischen Witzenhäuser Straße und Schöfferhofstraße nochmals von Samstag, 29. Oktober, 20 Uhr, bis Sonntag, 30. Oktober, nachmittags für beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Weihnachtslieder, kleine Geschichten und Gedichte: All das erwartet die Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Weihnachtskonzertes der Stadt Kassel für Seniorinnen und Senioren am Dienstag, 13. Dezember, um 15 Uhr im Festsaal des Kongress Palais Kassel.
Die Experten des Polizeipräsidiums Nordhessen sind am Dienstag 25. Oktober im Kassel Service Point in der Galeria zu Gast. Von 16 bis 19 Uhr stellt sich der Fachbereich Cybercrimerprävention vor. Um 18 Uhr hält die Fachberaterin Aniane Emde einen Vortrag zum Thema „Sicherheit für mobile Endgeräte“.
Die Verknappung und drastische Verteuerung von Energieträgern lassen viele Mieterinnen und Mieter sorgenvoll auf den kommenden Winter blicken. Die Stadt Kassel, die hier tätigen Wohnungsbaugesellschaften und Sozialträger haben sich auf eine enge Zusammenarbeit verständigt, um Betroffene bestmöglich zu beraten, Stadtteilangebote zu koordinieren und Notfallmaßnahmen zu organisieren.
Im Rahmen der Ausstellung („Geh den Mehrweg – es lohnt sich!“), die Die Stadtreiniger Kassel in Kooperation mit dem Umwelt- und Gartenamt vom 14. bis zum 30. Oktober im Einkaufszentrum Galeria zeigen, bietet sich am Montag, 24. Oktober, die Chance für gastronomische Betriebe und betroffener Einzelhandel, unterschiedliche innovative Mehrweglösungen kennen zu lernen.
„300 Jahre Johann Heinrich Tischbein“ lautet das Thema beim nächsten Treffpunkt Senioren im Museum am Dienstag, 1. November, im Schloss Wilhelmshöhe mit Dr. Vera Leuschner. Beginn ist um 14.30 Uhr.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " documenta-Stadt Kassel" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.