Meldungsdatum: 17.02.2022
Der städtische Baubetriebshof informiert über Baumfällarbeiten und auch Neuanpflanzungen in Ahaus und den Ortsteilen. Unter anderem werden am Krefters Busch in Ahaus, an der Kolbestraße und der Hochstraße in Alstätte und an der Solmstraße in Ottenstein im Zuge einer umfangreichen Baumscheibensanierung insgesamt rund 70 Bäume gefällt und nach der Erneuerung der Baumscheiben neu gepflanzt.
Bereits rund 300 Bäume wurden in Ahaus seit Anfang des Jahres neu angepflanzt, Standorte sind z.B. die Heeker Straße und auch das Industriegebiet Ost. Bei der Auswahl der Bäume wurde darauf geachtet, dass diese mit den örtlichen Gegebenheiten und klimatischen Bedingungen gut zurechtkommen und einen Beitrag zur Artenschutz und Insektenfreundlichkeit leisten.
Aufgrund von Pilzbefall oder Umbaumaßnahmen müssen einige Bäume in Ahaus und den Ortseilen gefällt werden:
Alle Informationen rund um die Arbeiten sind auch auf der Website der Stadt Ahaus zu finden. bit.ly/AH-Baumpflege
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Ahaus" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.