Meldungsdatum: 30.10.2024
Die städtische SoestApp bündelt viele Informationen und Services rund um Soest auf einer Plattform, darunter nun auch alle wichtigen Informationen rund um die größte Altstadtkirmes in Europa. Die App bündelt damit viele Kirmesinformationen, die durch die Stadtverwaltung erarbeitet und auch von der Wirtschaft und Marketing GmbH auf www.allerheiligenkirmes.de veröffentlich werden, im Hosentaschenformat.
Es gibt eine Übersicht über alle Stände und Fahrgeschäfte, Buden und Gastronomen, erstmals im interaktiven Format (Planungsstand der Informationen ist der 21. Oktober 2024). Zum Kirmesmodul der SoestApp gehört eine Karte, in der sich Marktstände, Fahrgeschäfte und weitere interessante Orte nachschlagen und favorisieren lassen. Sie können als Treffpunkte markiert und so mit anderen Usern bequem geteilt oder für die Navigation genutzt werden. „Hinter diesem Service steckt viel Arbeit,“ sagt Helge Ernst, Projektmanager für die SoestApp. „Für das Soester Herzensthema Kirmes haben wir eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Kirmesbüro, dem Datenmanagement und der Wirtschaft und Marketing GmbH zusammengearbeitet, um alle wichtigen Infos in die App zu holen.“
Feedback zur SoestApp und zu den Kirmesinfos kann direkt in der App gegeben werden oder per E-Mail an app@soest.de geschickt werden.
Die SoestApp ist ein lebendes Projekt, das kontinuierlich weiterentwickelt wird. Die App lebt vom Feedback der User und wird anhand dessen weiter verbessert und erweitert. Sie wird von dem Soester Unternehmen SWCode zusammen mit der Stadt Soest entwickelt und betrieben und ist durch die Bundesförderung Modellprojekte Smart Cities gefördert.
Stadt Soest
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Thorsten Bottin
Am Vreithof 8 - 59494 Soest
Telefon: +49 (02921) 103-9045
E-Mail: pressestelle@soest.de
Internet: https://www.soest.de
Sämtliche Texte können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden. Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle Stadt Soest ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Nachrichten weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.