25.05.2023 - Stadt Hanau
Unbekannte beschädigen Umzäunung des Taubenhauses am Kanaltorplatz
Hanau. In der Nacht vom 16. auf den 17. Mai wurde das Taubenhaus am Kanaltorplatz Opfer mutwilliger Zerstörung. Unbekannte Täter haben den Zaun, der das Taubenhaus umgibt, an zwei Stellen beschädigt, einige Metallstreben sind im Zuge dessen nun stark verbogen.
„Die Stadt Hanau hat viel Zeit und Arbeit investiert, um einen geeigneten Standort zu finden, an dem ein Taubenhaus errichtet werden kann. Ziel ist es, möglichst viele Stadttauben an einem Ort zu konzentrieren und dementsprechend aus der Kern-Innenstadt wegzulocken. Mutwillige Beschädigungen an der Sicherheitsumzäunung könnten diesen wichtigen Nutzen erheblich mindern“, sagt Stadtrat Thomas Morlock.
Morlock appelliert an die Vernunft der Bevölkerung und bittet dringend darum, derartige Beschädigungen zukünftig zu unterlassen. Auch verweist er darauf, dass die Stadt Hanau sämtliche Vorfälle dieser Art zur Anzeige bringt.
Pressekontakt: Sebastian Mack, oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de
Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Vandalismus Taubenhaus
Unbekannte Täter haben den Zaun, der das Taubenhaus umgibt, beschädigt, einige Metallstreben sind im Zuge dessen nun stark verbogen.
© Stadt Hanau
Original herunterladen
Vandalismus Taubenhaus
Mutwillige Beschädigungen an der Sicherheitsumzäunung des Taubenhauses können mitunter dafür sorgen, dass Tauben dieses in geringerer Zahl, unter Umständen sogar gar nicht mehr aufsuchen.
© Stadt Hanau
Original herunterladen